29.06.2024 - Erfolgreiche Teilnahme am Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Tirol

Die beiden Feuerwehrjugend Gruppen Wilfersdorf und Gaweinstal erhielten aufgrund ihrer Vorjahres Leistung (1. Platz Bronze Mädchen) vom NÖ- Landesfeuerwehrverband eine Einladung beim diesjährigen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Fieberbrunn (Tirol) teilnehmen zu können.
Diese Möglichkeit wurde ideal ausgenutzt. Der Durchgang in Bronze verlief leider nicht nach Wunsch. In Silber konnte sich die Mädchengruppe (Gaweinstal- Wilfersdorf) mit einem fehlerfreien Lauf und einer hervorragenden Staffellaufzeit, gegen die starken Gästegruppen aus Salzburg mit über 15 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, den ersten Rang sichern. Mit diesen Motivationshoch fahren wir nächste Woche nach zum niederösterreichischen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb nach Ruprechtshofen-Brunnwiesen (Bez. Melk).
Wir möchten uns beim NÖ- Landesfeuerwehrverband für die Entsendung bedanken.