20.09.2023 – Brandeinsatz – Kleinbrand im Kreisverkehr Richtung Atzelsdorf

Am Mittwoch, den 20.9.2023 wurden die Kameraden der FF-Gaweinstal um 3:41 Uhr mit der Sirene geweckt. Sie wurden zu einem Kleinbrand im Kreisverkehr Richtung Atzelsdorf alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, waren kein Flammen zu sehen. Daher machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche. Auch die eingetroffene Polizei hatte keine genauere Info. Nach ein paar Minuten wurde eine rauchende verkohlte Einkaufstasche mit einem kleinen Kanister brennbarer Flüssigkeit und einigen Flaschen gefunden. Der Kleinbrand dürfte vorher schon von einem nicht mehr anwesenden Ersthelfer mit einer Löschdecke gelöscht worden sein. Die restlichen Gegenstände wurden gelöscht und von der Polizei beschlagnahmt worden.
Nach einigen Minuten konnten wieder alle Fahrzeuge einrücken.