09.08.2023 – Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Gaweinstal mit 5 Fahrzeugen

Am Mittwoch, den 9.8.2023 wurde die Feuerwehr Gaweinstal, Polizei und Rettung zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Gaweinstal, vor der Arztpraxis, alarmiert.
Ein älterer Herr kollidierte aus noch unbekannter Ursache zuerst mit einem Linienbus und anschließend mit 3 Pkws, wobei zwei davon geparkt waren. Der Fahrer und eine betroffene Fahrerin blieben zum Glück unverletzt.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die anwesenden Polizisten regelten den Verkehr und leiteten die Fahrzeuge über die Pfarrgasse um.
Das fahruntüchtige Fahrzeug des älteren Herren, wurde auf Anweisung der Polizei verladen und zum Feuerwehrhaus gebracht. Ein fahrtüchtiges, aber schwer beschädigtes Fahrzeug, wurde ebenfalls gesichert beim Feuerwehrhaus abgestellt. Die beschädigten geparkten Fahrzeuge verlieben an Ort und Stelle. Nach knapp 30 Minuten konnte die Straße wieder dem Verkehr übergeben werden.