12.09.2019 - Fahrzeugbergung - A5 RiFb. Wien

Am Nachmittag, den 12.09 um 17:31, wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal von der Autobahnpolizei zu einer Fahrzeugbergung auf die A5 Fahrtrichtung Wien bei Km 12,5 alarmiert. Ein ausländischer Staatsbürger streifte mit seinem linken Vorderrad die Betonleitwand.

Durch diesen Unfall riss der Reifen ab und verhängte sich deswegen im Radkasten. Glücklicherweise konnte der Fahrer sein Fahrzeug noch auf den Pannenstreifen lenken.

Bei der Ankunft war die Autobahnpolizei, sowie ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen vom Roten Kreuz Marchegg vor Ort. Verletzt wurde bei diesem Unfall keiner.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und das Fahrzeug auf Anordnung der Polizei abzuschleppen.